Domain und Hosting ist eine Zusammenfassung meines Angebotes über das Websiten-Design hinaus. Denn bevor es an die Gestaltung einer Website überhaupt geht, ist zunächst eine

Domain (Internetadresse)

erforderlich. Hier bin ich unterstützend tätig bei der Findung des passenden Domainnamens. Wie wichtig ist es, dabei einen Branchentypischen und doch einzigartigen Namen für eine Website zu finden? Ein beliebtes Beispiel ist der Inhaber einer Bäckerei, der auf Grund seines Namens im Web ein Schuhgeschäft sein könnte. Ob das wohl besonders gut für den Verkauf an Backwaren ist?

Desweiteren wird auf der Seite Domain erläutert, welche Wertigkeiten es allein bei der Namensfindung gibt. Worauf sollte geahtet werden und welhe Möglichkeiten gibt es für Unternehmer in Städten wie Berlin, Hamburg und Köln? Natürlich mit sogenannten Städtenamen-Domains.

Hosting

Ist eine passende Domain gefunden und registriert, erfolgt im nächsten Schritt die Suche nach einem passenden Hosting-Anbieter. Nicht immer ist es sinnvoll, dies beim Domain-Verkäufer gleich mit zu erledigen. Ein Angebotsvergleich lohnt sich in jedem Fall. Es gibt viele Anbieter von Hostingpaketen mit verschiedenen Preisstaffelungen und oft ist es wirklich ein Vergleich bis ins Detail, um ein wirklich gutes Angebot zu finden. Deshalb gilt auch hier: nichts ist wie es scheint. Denn was auf den ersten Blick nah einem Schnäppchen aussieht, ist im nachhinein vielleicht ein teurer Fehler.

Und so setze ich mit webcolours.de auf renomierte Hostingpartner mit einem 100%igen Hostingstandort Deutschland. Ist die Website nicht so eilig, kann das Warten auf einen neuen Angebotsmonat ebenfalls Sinn machen. Selbstverständlich wird dies nicht von mir entschieden, sondern wird im Detail mit dem jeweiligen Auftraggeber besprochen.

Logoservice

Was wäre eine Firma ohne Logo? Nicht wirklich existent, oder? Wer als Existenzgründer auf ein exklusives und oft auch teures Logo vom Logodesigner verzichten kann, für den gibt es einen Logoservice in meinem Angebot. Für ein vergleichsweise geringes Entgelt (Anbieterkosten) wähle ich mit dem Auftraggeber Branchen- und Bezeichnungstypische Logos aus oder versende von mir ausgewählte Beispiele, je nach Wunsch.

Die Auswahl des Logos erfolgt dabei für den Unternehmer ohne weitere Kosten.