Über Mich

01
Rückblick

Wie entstand webcolours

Bis zum Jahr 2015 wusste ich nichts über die Gestaltung einer Webseite.

Doch wie so oft sind es die Gespräche mit Menschen, die irgendwann eine Idee hatten - und einfach losgelegt haben.

So ging es auch mir. Fasziniert hörte ich, wie Suchmaschinen funktionieren, hörte ich von CSS und HTML und was damit möglich und machbar ist. Für mich bis dahin eine völlig neue Welt. Die simple Beschreibung eines Artikels in einem Online-Shop brachte mir den Auslöser. Das möchte ich mal für mich machen!

Ich begann zu lesen, zu recherchieren und viele Tutorials zu schauen. Je mehr ich lernte, um so begeisterter wurde ich. Der Wunsch, eine eigene Webseite zu gestalten und all das theoretische Wissen anzuwenden, wuchs mit jeder Lernstunde.

Dann endlich erhielt ich im Herbst 2016 den Auftrag, eine Webseite zu gestalten. Wie viele Stunden ich bis zur Fertigstellung benötigt habe, kann ich heute nicht mehr sagen. Doch schon kurz nach Beendigung meiner Arbeiten wurde die Inhaberin mit der Seite gefunden. Die ersten Kontaktaufnahmen erfolgten.

Danach entstand die erste Version von webcolours.de, kurz danach der erste Relaunch. Die momentane Fassung ist bereits die dritte Überarbeitung.

02
Person

webcolours -
Katrin Kallweit

03
Letzte Projekte