ebf-baugesellschaft.de

Zugegeben – jedes meiner Webseitenprojekte stellt mich von Beginn an vor neuen Herausforderungen. Und ja, ich stelle mich diesen Herausforderungen gerne, getreu dem Motto LEARNING BY DOING. Jede von mir geschaffene neue Seite weist etwas auf, was ich vorher noch nie gemacht habe. Das liegt jedoch auch daran, dass sich die Technik in den letzten Jahren auch kontinuierlich weiter entwickelt hat.

Bei der EBF-Baugesellschaft mbH, die ihren Firmensitz in der brandenburgischen Landeshauptstadt in Potsdam hat, wusste ich, dass es RICHTIG gut werden muss. Arbeitsbeginn im Herbst 2019 – kurz vor dem Ende der jährlichen Bausaison.  Auch dieses Bauunternehmen steht wie viele andere Firmen dieser Art vor der jährlichen Herausforderung der Jahreszeiten.

Um besser zeigen und beschreiben zu können, was dieses Bauunternehmen leisten kann, begab ich mich auf eine der erwähnten Baustellen. Vor Ort zu sehen, wie ein komplettes Haus vom Dach bis zum Keller saniert wird – war bei der Umsetzung von enormer Bedeutung. Lärm und Staub sah ich noch vor mir, als die Wörter über die Tasten flogen.

“Neue Auftraggeber über die Webseite zu generieren, wäre zu schön um wahr zu sein”, so die Worte von Firmeninhaber Wolfgang Schimming. Die Konkurrenz ist groß, auch wenn der Bau-Boom in Deutschland noch lange nicht vorbei ist. Ein Bauunternehmen zu finden, das nahezu alle Gewerke anbietet – macht die EBF-Baugesellschaft mbH zu etwas besonderem.

Und so war es auch mir wieder eine ganz besondere Freude, diese Webseite zu gestalten. Ob sich die Wünsche des Firmeninhabers erfüllen? Wer weiss. ebf-baugesellschaft.de