fahrschule-oestreich.de

Eine kleine Fahrschule, ganz in der Nähe von Oranienburg, trat Ende des Jahres 2019 an mich heran. Der sympatische Inhaber, René Oestreich erzählt mir von seinem Vorhaben.

Die Fahrschule René Oestreich UG (haftungsbeschränkt) ist weder im Internet, noch im “realen” Leben ein unbeschriebenes Blatt. Vertreten in den online Branchenbüchern ist diese Fahrschule in Oranienburg und im Löwenberger Land vertreten. Was bislang fehlte, war eine Webseite. Doch warum jetzt und überhaupt?

Es ist kein Geheimnis, dass es in unserer Gesellschaft bereits mittelfristig am Nachwuchs im Güternah- und Fernverkehr fehlen wird. Die Ausbildungsfahrschule von Herrn Oestreich hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Berufskraftfahrer auszubilden. Die Fahrschule darf zertifizierte Maßnahmen mit Bildungsgutschein anbieten. Für Fahrschüler aus Oranienburg, dem Oberhavelkreis – oder woher auch immer.

In Zeiten wie diesen setzt die Fahrschule aber noch einen drauf: Fahrschüler, die den Prozess der Fahrausbildung in der Fahrschule Oestreich durchlaufen und erfolgreich bestehen, müssen sich danach keine Sorgen machen! Es gibt Partner, die wirklich händeringend nach Berufskraftfahrern Ausschau halten und einiges dafür bieten. Ob im Personenverkehr oder als LKW-Fahrer.

Und so war es mir eine ganz besondere Freude, diese Seite der Fahrschule nahe Oranienburg zu gestalten. Vielleicht ist es möglich, junge Menschen mit entsprechenden Qualifikationen für den interessanten und verantwortungsvollen Job als Berufskraftfahrer zu begeistern. Fahrschule-Oestreich.de