Kita-Am-Waldspielplatz.de

Ein wenig habe ich ja schon auf der Seite webcolours berichtet, dass die Präsenz der Kita Am Waldspielplatz in Hennigsdorf mein erstes Projekt war und das es dabei so manche Problemchen zu lösen gab.

 

Begonnen hat alles im Oktober 2016 an einem Samstagnachmittag. Endlich hielt ich die Zugangsdaten der registrierten Domain über Strato in den Händen. War ich aufgeregt! Allerdings war nicht die Homepage der Kita Am Waldspielplatz das erste Zeichen im Internet, dass es bald eine neue Kita in Hennigsdorf bei Berlin geben wird. Es waren die Profile bei Facebook und Twitter.

 

Hier konnte ich schon einmal üben. Ein paar Bildchen, ein Logo, Beschreibung, Öffnungszeiten – fertig. Die ersten Freunde haben dann auch geliked und schon stand der Verbreitung und letzten Endes auch der Bekanntmachung der Kita Am Waldspielplatz in Hennigsdorf bei Berlin nichts mehr im Wege.

 

Aber nun ja. Ein ansprechendes Profil bei Facebook und Twitter ist eben nicht alles. Um letztendlich auch, im erwähnten Beispiel ganz speziell, Eltern mit Kindern im Kita-Alter anzusprechen, ist eben auch eine entsprechende Webseite erforderlich. Und dies beschäftigte mich dann in den folgenden Wochen.

 

Mit der Kita Am Waldspielplatz von der Theorie zur Praxis

 

So vieles hatte ich gelesen über google, google Updates, SEO, über WordPress, Keywörter und vieles mehr. Jetzt war es an mir, das alles umzusetzen. Nicht zuletzt von mir und meinem Können würde abhängen, wie Suchmaschinen die Seite bewerten (ranken) und damit natürlich, wie gut bzw. wie schnell Kitasuchende Eltern auf die Kita Am Waldspielplatz in Hennigsdorf aufmerksam werden.

 

Die Seite der Kita Am Waldspielplatz in Hennigsdorf wird für mich immer etwas ganz besonderes bleiben. Mit etwas mehr als einhundertzwanzig Stunden schreiben, basteln und tüfteln war es wirklich ein riesiger Aufwand an Zeit. Doch ich finde, das hat sich gelohnt.

 

Schauen Sie doch einmal auf mein erstes Projekt. Wie finden Sie die Seite? Teilen Sie mir Ihre Meinung mit.