Werbe-D-Sign.de

Minimalistisch - anspruchsvoll

Bereits seit einiger Zeit betreute ich die bestehende Webseite des Unternehmens Werbetechnik Oberhavel, Werbe-D-Sign in Oranienburg im Ortsteil Germendorf. Seit dieser Zeit bestanden auch Pläne, der Webseite einen Relaunch zu gönnen und bei dieser Gelegenheit auch den Hoster zu wechseln.

Die bisherige Seite sollte jedoch so lange wie möglich bestehen bleiben und der Inhalt der neuen Webseite so schnell wie möglich nach dem Domainumzug wieder erscheinen. Viel Zeit für aufwendige Arbeiten gab es nicht. Verständlich! Denn mitten in der Corona-Krise war es unmöglich, auf jede Art von Werbung zu verzichten. Schon gar nicht auf eine Webseite.

Und so begannen die Arbeiten auf einer Subdomain, während die bisherige Seite bis zum Tag letzten Tag vor dem Übertrag erhalten blieb. Nur für eine Zeitspanne von 24 Stunden blieb die Seite im Wartungsmodus, um die Übertragenen Inhalte auf Fehler zu prüfen.

Die Arbeit selbst hat mir sehr große Freude bereitet, denn die Inhaberin von Werbe-D-Sign arbeitet, wie der Name schon sagt, selbst in der Werbebranche und mit Werbetechnik. Es waren herausfordernde Wochen – für beide Seiten, doch heraus gekommen ist eine Webseite, die durch markante Farben in schwarz, rot und weiß besticht.

Werbe-D-Sign.de – minimalistisch anmutend in der Gestaltung, doch gleichzeitig mit der ein oder anderen Extravaganz.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Dana Baumann und Christin Funke für Ihre Geduld mit mir bei der Realisierung. Großes Stichwort: Bilder.