webcolours.de
cropped-Background-1.png

Wissenswertes

mein service

domain & Co

rechtliches

HomeImage

webcolours.de

Webdesign | Logoservice | Social Media Marketing

Witt-Gartenbau.de

26/11/2020
Landschaftsgärtner Berlin

Die Beauftragung, eine Webseite zu erstellen für ein Landschaftsgärtner Unternehmen aus Berlin, stellte mich für eine kurze Zeit vor großen Herausforderungen. Nicht einmal die Webseite für ein Bauunternehmen schien für mich als Frau zu schwierig. Warum also gerade jetzt?

Dazu muss ich sagen, dass ich ein bekennender Nicht-grüner-Daumen-Mensch bin. Pflanzen leiden bei mir entweder unter Dürre oder Hochwasser. Landschaftsgärtner wiederum bemühen sich um Pflanzen, Bäume und Sträucher. Sie hegen und pflegen sie. Wie kann ich eine Webseite realisieren, deren Inhaber das genaue Gegenteil von mir sind? Wie die Liebe und Fürsorge für Pflanzen verdeutlichen?

Im Gespräch wurde mir erläutert, dass die Inhaber für sich selbst keine Webseite benötigen, doch das dringend Unterstützung für das Team gesucht wird. Ob gelernt oder ungelernt ist dabei erst einmal von untergeordneter Bedeutung. Das Wichtigste ist Motivation, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Und so entstand die Webseite von witt-gartenbau.de – mit einem nicht zu übersehenden Stellenangebot, worauf die Inhaber und Landschaftsgärtner großen Wert gelegt haben und in das sie große Hoffnungen setzen.

Zentrale Farben sind gelb und grün, welche das Corporate Design des Unternehmens widerspiegeln. Ich finde, dass die Webseite für die gewünschten Anforderungen sehr gut gelungen ist.