Dirks-Umzuege.de

Kreativ mit Zeitdruck

Bisher war der Relaunch einer Webseite für mich keine große Sache. Beim Relaunch des Umzugsunternehmens von Dirk Voigt Umzüge GmbH aus Berlin-Spandau sollte sich das ändern. Die Webseite umfasst mehr als 150 Seiten und 50+ Beiträge. Das allein ist natürlich noch keine Herausforderung. Es ist eine Frage der Zeit, doch diese drängte. Denn auf Grund einer Werbekampagne in einem großen Technikfachmarkt in Berlin-Spandau blieben mir nur wenige Wochen. Es galt, aus einer alten, in HTML geschriebenen Seite eine neue, moderne Seite zu gestalten.

Die bisherige Webseite von Dirks-Umzuege.de wurde im Jahr 2015/2016 nach alter Designer-Handwerkskunst gefertigt. Neue Theme-Aktualisierungen waren kein Problem, auch das upgrade zu PHP 7.4 stellte kein Problem dar. Doch Anfang des Jahres 2021 konnte die Webseite nicht mehr auf mobilen Endgeräten dargestellt werden. Ein Horror-Szenario für jeden Webseiten-Inhaber. Für Suchmaschinen ist die Nutzerfreundliche Darstellung auf mobilen Endgeräten unerlässlich für ein gutes Ranking.

Mit diesen Voraussetzungen

  • umfangreicher Seiteninhalt
  • kurze Zeitspanne bis zur Veröffentlichung

begann ich im Februar 2021 mit den Arbeiten. Der geringste Aufwand bestand in den Überlegungen zum Grundgerüst, denn der Inhalt war vom ursprünglichen Designer klar strukturiert worden. Die größte Herausforderung bestand tatsächlich in der Bearbeitung der vielen Seiten und Beiträge.

Mit einem neuen Logo, der neuen Webseite und einem professionellen Imagefilm entstand eine sehr moderne Repräsentation des Umzugsunternehmens Dirk Voigt Umzüge GmbH aus Berlin-Spandau.